„GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND DIE SEELE WIRD GESUND“

Hildegard von Bingen

ICH BIN kristina

Mein Weg zur Hundebetreuung.

Wer bin ich eigentlich …

Ich bin eine von „Denen“ die seit der Kindheit Hunde liebt.
Eine von „Denen“ die Lassie gesehen hat.
Eine von „Denen“ die einen Hund hat.
Eine wie Du?

Wir alle haben eine Affinität zu Hunden und möchten sie besser verstehen, um unser Leben durch sie zu bereichern. Oft hört das Lernen nach der Welpen- und Junghundgruppe auf – Hier begann meine Reise:

Meine Hunde forderten mich über die letzten Jahre immer wieder heraus. Durch das Training am eigenen Hund war ich fasziniert von Lernpsychologie & dem Ausdrucksverhalten. Seitdem hat mich das Thema Hundeerziehung nicht mehr losgelassen. Beharrlichkeit, Ruhe & Verständis sind bis heute meine wichtigsten Begleiter.

Ich absolvierte 2012 eine 3jährige Ausbildung beim Canis-Zentrum für Kynologie, um zu lernen optimal auf die Hunde einzugehen und ihren individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Mein Fachwissen hat mir bei der Vermittlung von Pflegehunden über die letzten 15 Jahre geholfen. 

Seit 2018 arbeite ich als professionelle Dogwalkerin und Hundebetreuerin und habe mir damit meinen Traum erfüllt.

MEINE HUNDE

2009 kam der Willie aus Italien zu mir.
Willie ist ein Terrier-Mix und hat in jungen Jahren sehr viel Energie gehabt. Mittlerweile ist er in Pension und freut sich eher zuhause im Betti bleiben zu können.

Im Juli 2020 habe ich mich entschieden wieder einer Hündin ein Zuhause zu geben. Und wieder eine Italienerin. Grappa freut sich jeden Tag in der Hundebetreuung neuen Unfug anzustellen.

Im April 2023 eroberte Zotti mein Herz im Flug. Statt zu einem Wanderpokal zu werden sollte er erst mal ankommen. Die angebotene Pflegestelle wurde recht schnell zur Endstelle bei der er mich jeden Tag mehr verzaubert.