"Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
Louis Armstrong

Services in der Hundebetreuung

Kennenlernen

Sie brauchen eine Hundebetreuung und sind auf mich aufmerksam geworden!  Wunderbar! Nun folgt das erste Kennenlernen. Dieses ist kostenfrei und dauert ca eine Stunde. Alle Fragen werden beantwortet und wir können uns Beschnuppern.

Gassi-Termine

Wir vereinbaren einen oder mehrere feste Termine in der Woche, wann und wo ich Ihren Hund abholen und wieder zurück bringen kann.

Um dem Hund die Eingewöhnung in der Hundebetreuung leichter zu machen empfiehlt es sich, dass der Hund zweimal die Woche bei Hundegassi-München mitlaufen sollte.

Sicherheit

Sollte ein Hund gegenüber Artgenossen oder Menschen aggressionen zeigen, muss er an einen Maulkorb gewöhnt sein, um mitgefürht werden zu können.

Unterwegs kann es unerwartet zu Verletzungen kommen (Glasscherben, Rauferei zwischen den Hunden…). Deswegen trage ich immer ein Erste-Hilfe-Set mit.

Abhol- und Bring-Service

Zwischen 10 und 11 Uhr werden die Hunde von mir abgeholt. Nach dem Dogwalk werden die Hunde zwischen 14 und 15 Uhr wieder zum vereinbarten Ort zurück gebracht. Es kann hin und wieder zu verzögerungen kommen.

Transport

In meinem Fahrzeug sind speziell für Hunde Transport-Boxen eingebaut und garantieren einen sicheren Transport. Zudem gibt es eine Freifläche in der sich die Hunde auch zusammen hinlegen können.

Wetter

Für Hunde gibt es kein schlechtes Wetter. Sie freuen sich immer über genügend Auslauf, soziale Kontakte und Spiele.

Hunde mit kurzem Fell/wenig Unterwolle benötigen bei Minustemperaturen ein Mäntelchen.

Gassi-Gehen

Nur ein ausgelasteter Hund ist ein glücklicher Hund. Einmal nur rund um den Block laufen, reicht den Hunden nicht aus. Deswegen nehme ich mir die Zeit und laufe mit ihnen, mindestens 2-3 Stunden lang, an ausgewählten Orten in der Natur entlang. Die Hunde können in Ruhe Schnuppern, Erkunden, Spielen, Suchen und Laufen.

Hundegruppe

Die Hundegruppe ist auf maximal 10 Hunde beschränkt.

In meiner Hundebetreuung können sowohl intakte Rüden als auch Hündinen mitlaufen insofern sie mit Artgenossen verträglich sind.

Hündinen können während der Läufigkeit nicht mitgeführt wrden.

Kunden Einzugsgebiet

Mein Kunden Einzugsgebiet erstreckt sich vom Zentrum bis in den Osten (Au, Heidhausen, Atstadt, Lehel, Maxvorstadt,Ludwigsvorstadt, Isarvorstadt, Schwanthalerhöhe, Sendling, Westpark, Ober,-Untergiesing, Harlaching, Thalkirchen, Obersendling, Forstenried, Fürstenried, Solln, Grünwald…)

Pausen

Es gibt genügend Pausen für die Hunde. Hier gehe ich individuell auf die Bedürfnisse der Hunde ein. Mal wird gekuschelt, mal werden Gehorsams-Übungen gemacht oder Frust aushalten geübt. Regelmäßig werden auch Suchspielchen mit Leckerlies gemacht

Gassi-Strecke

Es gibt eine Menge schöner Orte und Auslaufzonen in und um München herum (An der Isar, Grünwald, Pullach, Schäftlarn, Englischer Garten, Südpark, Perlacher Forst, Hundemeile…).